!!!! DIESE SEITE WIRD NOCH BEARBEITET !!!

 

Graham's Port

Selection of Finest Port

GRAHAM'S wurde 1820 von den Brüdern William und John Graham gegründet. Ihre Portweine, stets mit größter Sorgfalt hergestellt, zählen heute zu den allerfeinsten.

GRAHAM'S bewundernswerter Weinberg Quinta Dos Malvedos erzeugt Jahr für Jahr köstliche Weine, deren Geschmacksstärke und Großartigkeit den Namen GRAHAM'S als Markenzeichen weltweit berühmt gemacht haben.

GRAHAM'S Vintage Ports zählen schon seit jeher zu den zwei oder drei Topweinen aller Portweinhäuser. In den Jahren, in denen kein Jahrgangswein ausgezeichnet wurde, war der Malvedoswein von dermaßen hoher Qualität, daß er als Malvedos Vintage Port abgefüllt wurde.

Das Angebot an GRAHAM'S Port enthält auch den schweren, köstlichen Six Grapes Vintage Character, den außergewöhnlichen Late Botted Vintage und edle, in Holzfässern lange gereifte Tawnies, die bis zu 40 Jahre alt sind.

Portwein entsteht in einer bergigen Gegend ungefähr 100 Kilometer landeinwärts von der Stadt Oporto an den steilen Hängen des Flusses Douro.

Die Trauben gären in Edelstahlbehältern oder, wie zum Beispiel die edelsten Weine, in Steinbehältern, den "Lagares", in denen die Trauben auf traditionelle Weine mit den Füßen zerstampft werden.

Heute ist GRAHAM'S im Besitz der Familie Symington, die seit vier Generationen im Portweinhandel tätig ist. Die Familie widmet ihre ganze Kraft und Energie der Erhaltung des erstklassigen Rufes, den GRAHAM'S Portweine genießen, und dem stetigen Erfolg dieses hochangesehenen Namens.

Die Familie ist ebenfalls im Besitz der bekannten Häuser DOW und WARRE und hat den "Petrus" unter den Portweinen, die Quinta do Vesuvio, übernommen

logo birds

GR933D1